Mittwoch, 9. November 2016

Reunited

Ich habe es endlich geschafft! Mein Medikamenten-Training ist abgeschlossen und ich habe auch endlich eine Bestätigung meines Background-Checks bekommen. Das bedeutet, dass ich nun vollständig alleine sein kann mit den Core Member, wodurch es sowohl für mich, als auch für die gesamte Community entspannter wird, da ich jetzt viel flexibler sein kann.
Letzte Woche hatte ich dann meinen ersten Urlaub, den ich in Kanada verbracht habe.
Als erstes bin ich nach Victoria (Vancouver Island), wo ich ungefähr 24 Stunden hatte, um mich umzuschauen. Die Zeit dort habe ich mit Marius und Florian verbracht, die beide mit mir in der Schule waren und Work and Travel in Kanada machen. Marius hat übrigens auch einen Blog, bei dem ihr gerne mal vorbeischauen könnt (Marius Blog). Am nächsten Tag ging es mit der Fähre weiter nach Vancouver. Es war wunderschön den Sonnenuntergang von der Fähre aus zu beobachten und dabei an verschiedenen kleinen Inseln vorbei zu fahren. Achja, auf der Fähre habe ich übrigens den Cousin von Mr.Bean kennengelernt, der diesen allerdings noch nie persönlich getroffen hat.
Die ersten zwei Nächte habe ich bei Emily übernachtet. Sie war 2014 für 4 Monate bei uns in der Schule und studiert jetzt in Vancouver. Am Mittwoch war es dann endlich soweit... nach 2 Monaten habe ich Nati wieder gesehen! Wir haben uns einen schönen Tag in Vancouver gemacht, die Stadt erkundet, gegessen und natürlich ganz viel geredet! (Achja, Natalie hat auch einen Blog! Natalies Blog) Es tat echt gut dich zu sehen, Nati! :) Das war es aber noch nicht mit Begegnungen. Es geht weiter mit Sarah!!! Mein liebes Cousinchen hat an einem Lehreraustausch mit Kanada teilgenommen und noch ein paar Tage hinten drangehängt, in denen wir uns in Vancouver getroffen haben. Es war eine unglaublich schöne Zeit, wir sind zu einer Schlucht, wurden ordentlich nass vom Regen, konnten aber auch Vancouver bei Sonnenschein genießen. Doch alles hat ein Ende und so haben sich alle unsere Wege wieder getrennt.

Für mich ging es weiter zu einem Retreat in der Nähe von Tacoma, was ungefähr 3 Autostunden von Portland entfernt ist und somit glücklicherweise auf meinem Heimweg von Vancouver lag. Alle neuen Assistants in den Archen der Westcoast haben sich dort getroffen und dort vier Tage zusammen verbracht. Unter anderem war dort auch Julia, welche eine IN VIA Freiwillige in der Arche in Tacoma ist. Letztendlich habe ich mich dann doch ziemlich gefreut endlich wieder nach Portland in meine Community zurückzukommen, um alle wieder zu sehen und meine Zeit mit allen dort zu teilen!
Die Uhr wurde hier übrigens diese Woche auch umgestellt, was bedeutet, dass die Sonne jetzt bald schon um 16:30 untergeht.

Liebe Grüße aus Portland!
Eure Sophia

Achja, gerade sitzt ein Großteil unseres Hauses vor dem Fernseher und schaut die Wahlergebnisse an. In diesem Moment bin ich sehr froh kein Amerikaner zu sein und somit auch nicht zu wählen hatte!!!

Hier mal ein paar kleine Eindrücke von meiner ersten Reise...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen