Sonntag, 16. Oktober 2016

Regenzeit

Hallöchen liebe Leute,

erst einmal: mir geht es gut! Die Regenzeit hat eindeutig begonnen, was ich auch schon deutlich feststellen konnte. Dazu aber später mehr...

So langsam setzt der Alltag und die Routine ein, wobei das überhaupt nicht negativ gemeint ist. Das bedeutet, dass ich bei meiner Arbeit selbstständiger werden kann. Dadurch wird es auch einfacher die Beziehung zu den Core Member weiter auszubauen und diese noch besser kennen zu lernen.

Auch wenn es noch mehr als 2 Monate bis Weihnachten sind, sind die Core Member schon dabei Christbaumkugeln für den jährlichen Christbaumverkauf zu bemalen. Immerhin müssen wir schließlich deutlich mehr als 100 Stück produzieren.

Unsere handgemachten Christbaumkugeln
Auch wenn ich von Alltag gesprochen habe, so wird es hier nie langweilig, denn unsere Community liebt es gemeinsam zu feiern. Es wird immer ein guter Grund gefunden, um sich mit dem anderen Haus und Freunden der Community zu treffen. Diesen Freitag haben wir Marilyns (eine der Core Member) 74. Geburtstag gefeiert. Sie hat so unglaublich viele Freunde, die sie natürlich auch alle eingeladen hat (achja für jeden gab es natürlich auch handgemachte Einladungskarten!!!). Am Ende waren dann in unserem Wohn- und Esszimmer, das nicht allzu groß ist, fast 40 Leute. In der Arche Portland ist es eine Tradition, für die Person die gefeiert wird "The Beautiful Song" zu singen. Ich habe euch das ganze mal aufgenommen...
(Leider hat das Hochladen meines Videos nicht funktioniert ... aber zu Beginn dieses Videos könnt ihr den Song trotzdem hören und L'Arche Portland ein bisschen kennenlernen.)


An Marilyn's Geburtstagsabend musste ich leider schmerzhaft feststellen, dass es nicht unbedingt vorteilhaft ist im Keller eines alten Hauses zu wohnen... draußen hat es nämlich ziemlich stark geregnet (was in Portland ja nicht unüblich ist), so dass sich das Wasser seinen Weg durch die Wände sucht und meint mein Zimmer füllen zu müssen. Zwei nette Helfer haben mir dann während Marilyns Party geholfen, das Wasser aufzuwischen, die Möbel von der Wand wegzurücken, den Teppich (der sich schon ganz vollgesaugt hatte) aufzurollen und alles mit Handtüchern auszulegen...
Handtuchbarriere!
Da es Oktober und somit kurz vor Halloween ist, ist es Kürbiszeit! Also sind Megan und ich am Wochenende nach Sauvie Island auf eine Kürbisfarm gefahren. Gummistiefel bzw. wasserfeste Schuhe habe ich nicht und durch den vielen Regen waren die Felder extrem matschig. Ich habe es nicht mal ansatzweise versucht meine Schuhe trocken oder sauber zu halten, da das niemals klappen hätte können. Teilweise standen wir nämlich deutlich mehr als knöcheltief im Matsch. Auf jeden Fall sind wir jetzt ausgestattet für Halloween!
Pumpkin Patch auf Sauvie Island
Am Samstag hat die jährliche Benefit-Veranstaltung der Arche in Portland stattgefunden. Ziel dieser Veranstaltung war es nicht nur Geld für Die Arche in Portland zu sammeln, sondern auch für die Arche in ärmeren Ländern. Dafür hat jedes der beiden Häuser ein Gemälde vorbereitet, welche dann versteigert wurden. Die Core Member haben die Leinwände gestaltet. Ich würde mal sagen, dass sie gute Arbeit geleistet haben! 
Adam beim bemalen der Leinwand
Die "Benefit Celebration" war ein unglaublich schöner Abend mit vielen netten und inspirierenden Menschen, die alle auf irgend einem Weg mit der Arche zu tun haben.

Benefit Celebration
Zwischen all den Feierlichkeiten gibt es natürlich auch mal Tage, an denen man es etwas langsamer angehen lassen kann. So zum Beispiel diesen Sonntag. Draußen hat es (selbstverständlich) geregnet. Einer der Core Member war im Kino. Ein anderer war mit Freunden zum Essen verabredet. Die Liste mit Aufgaben für den Tag war bereits abgearbeitet. Also haben wir uns gemütlich ins Wohnzimmer gesetzt und bei frischem, selbstgemachten Popcorn einen Film angeschaut.

Ich genieße die Zeit mit der Community wahnsinnig. Es fühlt sich mittlerweile schon an wie eine Familie! Danke an alle, die mich auf welchem Wege auch immer unterstützen und mir diese Erfahrungen somit erst ermöglichen! 

Zum Ende noch ein Zitat von Jean Vanier, dem Gründer der L'Arche Communities:

"One of the marvelous things about community is that it enables us to welcome and help people in a way we couldn't as individuals. When we pool our strength and share the work and responsibility, we can welcome many people, even those in deep distress, and perhaps help them find self-confidence and inner healing."
Liebe Grüße aus Portland von Sophia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen