Donnerstag, 15. September 2016

Woche 2 ist schon vorbei...

Und schon wieder ist eine Woche rum... das geht irgendwie echt schnell!
Ich habe es tatsächlich geschafft eine Regenjacke zu kaufen, und zwar gleich im ersten Laden, den ich betreten habe. Bisher habe ich sie aber noch nicht gebraucht... zum Glück!
Danach bin ich erstmal ein bisschen in der Stadt rumgelaufen und habe den "Saturday & Sunday Market" entdeckt, auf dem man es echt eine Weile aushalten kann. Nicht weit weg davon ist "Voodoo Doughnut"- ein Donutladen. Aber kein normaler Donutladen ... ich musste eine halbe Stunde anstehen und warten, bis ich endlich meinen Donut genießen konnte. Am Ende hat sich das Warten aber echt gelohnt!



Der 7. September war ein ganz besonderer Tag. Und zwar haben sich alle Core Member und Assistants im anderen Haus ("Neahkahnie") zu einer "Prayer Night" getroffen, bei der wir neuen Assistants dann feierlich eingeführt wurden. Das war aber nicht das einzige Besondere an diesem Tag. Ich habe nämlich auch das erste Mal für unser ganzes Haus gekocht. Und für 9 Leute zu kochen ist echt nicht so entspannt. Ich habe Gemüsesuppe und Pfannkuchen gemacht - natürlich nach Oma's Art!!! ♥ - wobei es echt stressig war so viele Pfannkuchen zu machen! Egal, es hat allen geschmeckt :)



Pfannkuchen nach dem allerbesten Rezept - OMAS REZEPT!!!


Freitags hatte ich frei und Fredi und ich haben dann entschieden zusammen wandern zu gehen. Sie hat mir die "Multnomah Falls" gezeigt und dann sind wir weiter gefahren zu den eher weniger bekannten, aber wie ich finde viel schöneren "Elowah Falls", wo wir dann gewandert sind.

Ausflug zur Columbia Gorge

Am nächsten Tag gab es ein kleines Stückchen Heimat! Aline war mit ein paar Freundinnen über das Wochenende in Portland und dann haben wir uns getroffen. (Danke für den entspannten Tag!)
Sonntags morgens ist unser ganzes Haus in die Kirche gegangen und danach haben wir einen Spaziergang zum "Farmer's Market" gemacht, der sich ganz bei uns in der Nähe befindet.


Farmer's Market

Gestern hatten Sophia und ich (ja, die andere Freiwillige heißt genauso! :D ) einen Erste-Hilfe- und Wiederbelebungskurs beim Amerikanischen Roten Kreuz, der geschlagene 7 Stunden gedauert hat... Ich war wirklich froh diese 7 Stunden nicht alleine durchstehen zu müssen. Wusstet ihr, dass man Kaktus essen kann? Ich habe es vor diesem Abendessen noch nie probiert, und es ist gar nicht so übel.



Heute Abend haben wir in Neahkahnie den 20. Jahrestag eines Core Members gefeiert. Happy Anniversary!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen