Samstag, 16. Juli 2016

Über mich

Wer bin ich? Was will ich? Wer möchte ich sein?
Mein Name ist Sophia. Ich bin 18 Jahre alt und mein Wunsch und mein Ziel ist es, Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Ich möchte durch meinen persönlichen Einsatz gerne versuchen, das Leben bzw. die Lebensumstände von benachteiligten Menschen etwas einfacher, angenehmer oder auch erfreulicher zu gestalten. Dabei erkennen zu können oder das Gefühl haben zu dürfen, dass ich mit meinem Dienst für Andere von Hilfe bin, wäre eine große Bereicherung für mich. 
Im Juni diesen Jahres werde ich mit der Schule fertig sein und mein Abitur in der Tasche haben. Bevor ich mit einem Studium beginne möchte ich zum einen gerne Erfahrung im Bereich der sozialen Arbeit sammeln, zum anderen sehe ich es als große Chance, anderen Menschen zu helfen und etwas Gutes zu tun, aber auch, um mich selbst besser kennen zu lernen und mich weiter zu entwickeln.


Wer ich sein will, das möchte ich während meines Freiwilligendienstes herausfinden. Auf jeden Fall möchte ich niemand sein, der nur am Rand steht und zuschaut, sondern Menschen aktiv helfen, da mir die Situation und das Anliegen meiner Mitmenschen sehr am Herzen liegen. Was ich jedoch sicher weiß ist, dass ich mich jetzt schon auf meinen Freiwilligendienst freue! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen